* Sweet WinX ~ Forum *
Hi und Willkommen im Sweet WinX Forum!
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, also registriere dich doch wenn du magst <3
Du kannst hier auch über Anime, Manga, Serien, Filme, Bücher und alles mögliche diskutieren. Außerdem gibts auch einen RPG Bereich :3
Falls du kein Winx-Fan (mehr) bist, ist das auch nicht schlimm, du bist trotzdem herzlich willkommen ;)



 
StartseiteMitgliederSuchen...AnmeldenLoginKalenderFAQNutzergruppen


Statistik
Beiträge: 4151
Mitglieder: 53
Neustes: nicholasin
Shoutbox
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 23 Benutzern am Mi Nov 12, 2014 2:25 pm
Votet für uns!
Gallery Yuri Topliste Hier gehts zur Chibi Topliste...
Akuma Corporations Top 70 Hier gehts zur Topliste
jolly-manga.de // Top 1oo ~* Mangaka Toplist *~
Hinweis
Falls die Uhrzeit bei dir nicht richtig angezeigt wird, schau mal in deinem Profil unter Einstellungen nach. Dann ganz unten die Zeitzone auf Berlin (UTC +01:00) stellen!

 

 Die RPG-Regeln

AutorNachricht
Bloom
Enchantix Verwandlung
Enchantix Verwandlung


Anmeldedatum : 04.07.11
Anzahl der Beiträge : 816

BeitragThema: Die RPG-Regeln   Sa Jul 09, 2011 7:01 pm

Regeln für Rollenspiele:

Bei einem RPG mitspielen
Für alle, die bei einem RPG mitspielen: Hier sind ein paar kurze Punkte, die wichtig sind!

- Haltet euch bitte an das, was der Gründer des RPGs sagt
- Wenn ihr keine Lust mehr habt, beim RPG mitzuspielen, solltet ihr dem Gründer bescheidsagen
-> Ihr könnt dann entweder den Charakter wieder freigeben oder es gibt ihn dann eben nichtmehr. Besprecht das am besten mit dem Gründer des RPGs!

Ein eigenes RPG eröffnen
Wenn ihr ein RPG eröffnen wollt, dann solltet ihr ein paar Dinge beachten. Das ist sehr wichtig, damit nicht alles durcheinander gerät! (Sorry, wenn es etwas lang ist, aber nehmt euch bitte kurz Zeit und lest)

1. Für erfundene RPG's gilt:
- Beschreibt eure Story ausführlich, damit sie jeder verstehen kann!
- Ihr solltet in der Story keine Charaktere "hervorheben", denn jeder, der im RPG mitspielt, sollte gleichwichtig sein!
- Macht einen Charakterbogen den die User ausfüllen können, um ihren Charakter besser zu beschreiben
- Am besten listet ihr alle Charaktere im ersten post auf und schreib auch dazu, wer wen spielt, damit es übersichtlicher bleibt (wenn also ein User den Bogen ausgefüllt hat, editiert ihn in den ersten Post ein)
- Es sollte kein RPG mehrmals geben, das wäre verwirrend

2. Für RPG's, die von Serien/ Animes/ etc. handeln, gilt:
- Beschreibt am Anfang nochmal kurz die Story und erklärt , wie ihr euch das ganze vorstellt.
Beispiel: Bei einem WinX-RPG erklärt ihr, ob ihr bei der ersten Staffel anfangt und die Story nachspielt oder ob ihr zwar bei der ersten Staffel anfangt, aber eine eigene Story spielt (ihr könnt natürlich auch ganz andere Varianten nehmen)
- Listet kurz auf, welche Charaktere noch zu haben und welche schon vergeben sind. Falls es sehr viele Charaktere zur Auswahl gibt, dann Listet am besten nur die Wichtigsten oder nur die Vergebenen auf
- Nebencharaktere sollten genauso an der Story teilhaben können, wie Hauptcharaktere auch.
-> Wenn ihr das nicht wollt, dann macht es am besten so, dass nur Hauptcharaktere gespielt werden können und man die Nebencharaktere dann einfach so spielt.
Beispiel: Bei einem WinX-RPG werden nur Hauptcharaktere vergeben. Jemand spielt Stella (Hauptcharakter) und spielt dann z.B. Amore (und Brandon-falls ihr den als Nebenchara sehen wollt) mit.
- Auch hier sollte es kein RPG doppelt geben

Wenn ihr es etwas anders machen wollt, dann solltet ihr das genau beschreiben, damit keine Missverständnisse entstehen und wenn ihr euch nicht sicher seid, könnt ihr ruhig hier im Thema nachfragen ;)


Wichtig: Inaktive RPG's
- Wenn ein RPG längere Zeit inaktiv ist, geben wir euch im RPG-Thema und per PM bescheid. Wenn sich niemand meldet, wird das RPG ins Archiv verschoben.
- Wenn ihr keine Lust mehr auf ein RPG habt und/ oder es löschen möchtet, sagt einfach einem Admin bescheid

Wichtig: "Besprechungthema"
- Wenn ihr möchtet, könnt ihr hier im RPG Bereich ein Thema eröffnen, in dem ihr den Verlauf der Handlung an bestimmten Punkten besprechen könnt.
- Natürlich muss das nicht sein, aber ihr sollt trotdzem die Möglichkeit dazu haben!
- Nennt euer Thema bitte "Besprechungen: Titel des RPGs"


________________________________________________


open your eyes, spread your wings and fly away

 

Die RPG-Regeln

 Ähnliche Themen

-
» Sinnlos-Regeln
» Kalos - Regeln und Informationen!
» Strom regeln
» RPG-Regeln
» Allgemeine Forenregeln!
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
* Sweet WinX ~ Forum * :: Off-Topic :: Rollenspiele-