* Sweet WinX ~ Forum *
Hi und Willkommen im Sweet WinX Forum!
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, also registriere dich doch wenn du magst <3
Du kannst hier auch über Anime, Manga, Serien, Filme, Bücher und alles mögliche diskutieren. Außerdem gibts auch einen RPG Bereich :3
Falls du kein Winx-Fan (mehr) bist, ist das auch nicht schlimm, du bist trotzdem herzlich willkommen ;)



 
StartseiteMitgliederSuchen...AnmeldenLoginKalenderFAQNutzergruppen


Statistik
Beiträge: 4151
Mitglieder: 53
Neustes: nicholasin
Shoutbox
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 23 Benutzern am Mi Nov 12, 2014 2:25 pm
Votet für uns!
Gallery Yuri Topliste Hier gehts zur Chibi Topliste...
Akuma Corporations Top 70 Hier gehts zur Topliste
jolly-manga.de // Top 1oo ~* Mangaka Toplist *~
Hinweis
Falls die Uhrzeit bei dir nicht richtig angezeigt wird, schau mal in deinem Profil unter Einstellungen nach. Dann ganz unten die Zeitzone auf Berlin (UTC +01:00) stellen!

 

 Sub vs. Dub

AutorNachricht
Bloom
Enchantix Verwandlung
Enchantix Verwandlung


Anmeldedatum : 04.07.11
Anzahl der Beiträge : 816

BeitragThema: Sub vs. Dub   Mi Nov 12, 2014 6:55 pm

Ich mache dazu auch mal ein Thema auf xD

Was guckt ihr denn lieber, Animes auf japanisch mit Untertitel (Sub) oder lieber auf Englisch oder Deutsch (Dub)?

Also ich gucke eigentlich immer auf japanisch mit englischem Untertitel. Früher hab ich auch deutschen Untertitel geguckt und hab auch eigentlich nichts dagegen, aber bei der deutschen Übersetzung geht denke ich schon mehr verloren als bei der Englischen wenn man aus dem Englischen dann nochmal ins Deutsche übersetzt. Außerdem warte ich nicht so gerne auf neue Folgen :D
Deutschen Dub mag ich garnicht. Das liegt vor allem daran dass ich finde dass die Synchronsprecher einfach nicht so gut sind. Im japanischen kommen für mich die emotionen viel besser rüber. Bei den deutschen Animes find ich es dagegen irgendwie total komisch xD Aber auch nicht bei allen, z.B. bei Kamikaze Kaitou Jeanne oder Sailor Moon find ichs nicht so schlecht. Oder bei den Ghibli-Filmen..


________________________________________________


open your eyes, spread your wings and fly away

Juli
Magische Fähigkeiten
Magische Fähigkeiten


Anmeldedatum : 10.07.11
Anzahl der Beiträge : 125

BeitragThema: Re: Sub vs. Dub   So Nov 23, 2014 11:41 am

Also ich finde auch auf jeden Fall japanisch mit englischen Subs am besten!
Ist immerhin die Originalsprache und bei den meisten Animes ist die deutsche oder englische Synchronisation einfach nur seltsam ._.


PrincessSina
Anfänger
Anfänger


Anmeldedatum : 03.12.11
Anzahl der Beiträge : 36

BeitragThema: Re: Sub vs. Dub   So Nov 23, 2014 7:16 pm

Ich finde generell bei allem das Original besser. Und da ich leider kein Japanisch verstehe, brauche ich Subs. Nebenbei finde ich, gerade bei Animes, dubs, in JEDER Sprache schrecklich >.<

Und bei mir heißt es immer: "Nichts geht übers Original"


Kiriko
Neuling
Neuling


Anmeldedatum : 22.11.14
Anzahl der Beiträge : 3

BeitragThema: Re: Sub vs. Dub   So Nov 23, 2014 8:03 pm

Also, ich schaue auf jedenfall GerSub, ich selber weiss nicht, warum ich auf sowas stehe, aber anders gehts nicht! ^-^ /)


Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sub vs. Dub   Heute um 12:58 pm



 

Sub vs. Dub

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
* Sweet WinX ~ Forum * :: Off-Topic :: Anime & Manga-